deutsch   english

Bergstockspitze                                                                Artikel "unsere jagD"                                                                                            

 

 
 

Das Besondere der Original-Knobloch-Bergstockspitze ist die vakuumgehärtete Stahlspitze und die brünierte Stahlhülse. 

Die Vakuumhärtung hat den Vorteil, daß die Spitze oberflächlich hart ist - innen aber weicher. Kommt der Jäger mit der Spitze in eine Felsspalte gibt die Bergstockspitze nach -bricht aber nicht. Eine abbrechende Bergstockspitze kann im Hochgebirge lebensgefährlich sein.

Montage:
Die Hülse wird auf passend zugerichteten Haselnuss-Stock aufgesetzt und die Stahlspitze dann mit einem 13er-Schlüssel eingedreht.

Auf die Stockgegenseite wird eine stabile Gummikappe
(Innen-Ø 22 mm) montiert, um auf steinigem Untergrund lautlos pirschen zu können.

Lieferbar als Bergstock-Garnitur (inkl. Gummipuffer als Spitzenschutz, Gummikappe für Stock-Gegenseite)
in den Hülsengrößen 28 mm + 32 mm


 

 

Bergstockspitze
Bestellnr. Bezeichnung Maße Preis*
85656 Bergstock-Garnitur: Hülse mit Spitze, Gummipuffer als Spitzenschutz und Gummikappe für Gegenseite Hülsenaussen-Ø  28 mm
Hülseninnen - Ø  24 mm

32,95 EUR

85657 Bergstock-Garnitur: Hülse mit Spitze, Gummipuffer als Spitzenschutz, und Gummikappe für Gegenseite Hülsenaussen-Ø  32 mm
Hülseninnen - Ø  28 mm

34,95 EUR

85658 Gummipuffer als Spitzenschutz, einzeln Innen-Ø  10 mm 2,95 EUR
* empfohlener Verkaufspreis

►Bestellung im SHOP►